stofftier.com » Ratgeber » Stofftiere sind wichtig für die Entwicklung des Kindes

Stofftiere sind wichtig für die Entwicklung des Kindes

Geschrieben von & abgelegt unter Ratgeber.

Sweet dreams

Kinder lieben Stofftiere. Aber die kleinen plüschigen Freunde sind auch wichtig für den Nachwuchs. In den Stofftieren sehen kleine Kinder ihren Freund und Beschützer. Ein Wegbegleiter, der im Notfall auch so fest gedrückt wird, dass eine Naht platzt. Mit dem Stofftier haben Kinder einen Partner an ihrer Seite, der da ist, wenn es lustig ist, aber auch, wenn etwas Angst macht.

Ein Weggefährte

Kuscheltiere oder Stofftiere sind nicht aus dem Kinderzimmer wegzudenken. Jedes Kind hat seine eigenen Favoriten. Entweder sind es beliebte Fernsehstars oder altbekannte Figuren. Ob Teddybär, ein Schlumpf oder ein Hund – Kuscheltiere und Puppen finden Sie am besten in einem Spielzeug Shop. Hier ist die Auswahl groß. Das Kind sollte selbst entscheiden, welches Stofftier es möchte. Wird es eine Überraschung, ist es wichtig zu wissen, was der Nachwuchs mag. Es soll auch Kuscheltiere geben, die von Anfang an verstoßen werden. Auch deshalb, weil es Kuscheltiere gibt, die den Kindern Angst machen.

Der erste beste Freund

Das Kuscheltier leidet wie der Nachwuchs. Es lacht auch wie der Nachwuchs. Es ist immer an der Seite des Kindes. Ob man das erste Mal zum Kinderarzt geht, seinen ersten Besuch beim Zahnarzt hat oder eine Tasse imaginären Tee trinkt. Stofftiere sind wichtig für die Kinder. Auch beim Schlafen sind Stofftiere ein ständiger Beschützer. Beispielsweise, wenn die erste Nacht mit abgeschaltetem Licht verbracht wird. Hier kann das Kuscheltier schon Beistand leisten. Aber auch bei Alpträumen ist das Kuscheltier der erste Ansprechpartner. Kuscheltiere sind sehr wohl die besten Freunde der Kinder.

Kuscheltiere sind auch im Erwachsenenalter beliebt

Es ist für das Kind wichtig Stofftiere zu besitzen. Natürlich hat es Favoriten – und natürlich ist nicht jedes gleich viel wert. Aber das besondere Stofftier erlebt alles – und macht auch alles mit. Wie lange Kinder Stofftiere brauchen, hängt vom Kind selbst ab. Viele Stofftiere werden sogar im Erwachsenenalter noch gepflegt. Hier aus sammeltechnischen Gründen oder aus der emotionalen Verbindung – weil das ja einmal mein Stofftier war.